Lokal. Online. Sichtbar.

Steigern Sie online Ihren Bekanntheitsgrad in der Umgebung und ziehen Sie über den Weg mehr Kunden in Ihr Geschäft.

Möchten Sie lokal auf sich aufmerksam machen? Ladenbesuche steigern?

Genau das lässt sich durch lokale Kampagnen und Werbung bei Google erreichen. Bewerben Sie Ihr Geschäft auf den Google Plattformen wie Google Suchnetzwerk oder Google Maps. Lokale Kampagnen sind so angelegt, dass Sie Ihre Offlineziele erreichen können. Durch eine lokale oder auch regionale Beschränkung werden Suchenden nur Angebote angezeigt, die in der gleichen Stadt oder Region zu finden sind und das macht es zum Beispiel für sie relevanter, in ihr Geschäft zu kommen.

Interessenten und Kundschaft, die sich also in der Nähe zu Ihrem Geschäft befinden und sich mit Ihrem Angebot beschäftigen, bekommen Werbung zu Ihrem Geschäft entweder auf dem Smartphone oder auf dem Desktop zu sehen. Dies geschieht auch bei der Eingabe von Suchbegriffen, die in Verbindung mit Ihrem Geschäft stehen wie „kfz hauptuntersuchung in lage“ oder „steuerberater in lage.“

Für lokal oder regional orientierte Geschäfte und Unternehmen ist es außerdem wichtig, die eigene Website für Vor-Ort-Suchanfragen kontinuierlich zu optimieren. Damit wird es neben der Suchmaschinenwerbung möglich, in den vorderen Google Suchergebnissen zu erscheinen.

Was ist für die Steigerung der lokalen Sichtbarkeit im Internet zu tun?

  • Eine gute Analyse von Suchbegriffen (Keywordanalyse), nach denen Nutzer lokal oder regional in Bezug auf Ihr Angebot, Produkt und Ihre Dienstleistung im Internet suchen. Diese Begriffe gilt es, in einen Kontext zu Ihren Website-Texten und Werbeanzeigen zu setzen.
  • Eine Optimieren der Inhalte Ihrer Webseite mit lokalem oder regionalem Bezug. Sorgen Sie für eine mobiloptimierte Ansicht Ihrer Website und eine schnelle Ladezeit Ihrer Inhalte. Verlinken Sie Inhalte thematisch und sinnhaft zu anderen Unternehmen in der Region.
  • Erstellen Sie einen Firmeneintrag in „Google My Business“, damit Sie bei Suchanfragen von Nutzern, die sich in der Nähe zu Ihrem Geschäft befinden angezeigt oder in Google Maps in der Kartenansicht mit ihrem Standort umfassend dargestellt werden können.
  • Bringen Sie Ihre Social Media Aktivitäten für regionale Sichtbarkeit auf Trapp.

Gemeinsam schauen wir uns die Situation an. Analysieren Ihre Webseite und Vor-Ort-Situation Ihrer Zielgruppe und unterbreiten Ihnen Vorschläge zur Optimierung. Gerne unterstützen wir Sie dabei, im Internet sichtbarer und besser gefunden zu werden.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: Telefon +49 5232 7069180, E-Mail info@s-punkt-online.de