Social Media Beratung

Mit einer Social Media-Strategie
KUNDEN GEZIELT ERREICHEN

Gehen Sie in den Dialog und verbinden sich ernsthaft über Social Media mit Ihrer Zielgruppe.

Internetznutzer tauschen über soziale Netzwerke Meinungen, Erfahrungen, Erlebnisse oder Fotos aus. Eignen sich Wissen und Informationen an. Sie suchen nach Bewertungen, neuen Ideen, Lösungen und passenden Produkten. Die Kaufbereitschaft steigt nachweislich auf Plattformen wie Pinterest, Instagram oder TikTok (Social-Commerce).

Portale wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, TikTok, Xing oder LinkedIn bieten für private oder geschäftliche Zwecke einiges an Möglichkeiten. Hier schließt man sich Gruppen, Communitys oder Challenges an. Jeder Nutzer hat im privaten oder beruflichen Kontext seine ganz eigene Lieblingsplattform. Erfahrungen mit einem Unternehmen werden oft an Ort und Stelle in Form von Bewertungen hinterlassen. Das sollten Sie jederzeit im Blick haben, um darauf reagieren zu können.

Machen Sie Ihre Kunden zu Fans und Followern Ihrer Marke.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen (parallel zu einer ansprechenden Webseite) mit aktuellen, informativen, überraschenden Inhalten und besonderen Merkmalen in sozialen Netzwerken: zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.

Erzählen Sie in einer Story, was ihr Unternehmen ausmacht und zu etwas Besonderen macht.

Schreiben Sie zu

  • Unternehmenswerten
  • Menschen im Unternehmen
  • gesellschaftlichem Engagement
  • Produktentstehung
  • ...

und zeigen Sie

  • Kreativität und Authentizität
  • eine besondere Produktinszenierung
  • Vorteile bei Produktnutzung
  • eigene Brand Emojis
  • Kooperationen mit Influencern
  • ...

Integrieren Sie passende Plattformen strategisch und professionell in Ihren Kommunikations-Mix, denn Social Media ist längst erwachsen geworden und zahlt auf Ihre obersten Unternehmensziele mit ein.

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen.

Gehen Sie über Social Media aktiv auf

  • potenzielle Kunden
  • Bestandskunden
  • Mitarbeiter
  • potenzielle Mitarbeiter
  • weitere, relevante Stakeholder

zu. Machen Sie Ihr Unternehmen charmant sichtbar.

All diese Gruppen verschaffen sich einen ganzheitlichen Eindruck zum Unternehmen im Internet. Auch über Social Media.

Ihre Bestandskunden oder Wunschkunden informieren sich nicht nur zu Bewertungen oder über weitere Kontaktpunkte, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, sondern teilen Ihnen oftmals selbst Wünsche in Form von Kommentaren mit. Wichtig ist, in dem Moment mit der richtigen Botschaft am richtigen Ort präsent zu sein und aktiv in den Dialog zu gehen. Das ist ein Mehrwert, den Social Media ganz klar bietet.

Welche Netzwerke letztendlich die Richtigen sind, muss im Einzelnen betrachtet werden. Gemeinsam schauen wir uns die Entwicklungen in den Sozialen Medien an und zeigen auf, wie und wo Sie mit Ihrer Zielgruppe sinnvoll in Kontakt kommen können.

Auf Wunsch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Social Media-Strategie.

Social Media dient neben der Sichtbarkeitssteigerung von Unternehmen, dem Bewerben Ihrer Werbebotschaften. Qualität ist dabei entscheidend. Das führt durch Verlinkungen im besten Fall zu Traffic auf Ihrer Webseite oder Abverkäufen in Ihrem Onlineshop.

Lesen Sie hier unseren Beitrag SOCIAL MEDIA-STRATEGIE. EINE RAKETENWISSENSCHAFT?

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SANDRA WILMS

Themenbereiche:

  • Zeitgemäßes, nachhaltiges Marketing
  • Kommunikation für echte Stakeholderbeziehungen
  • Zielgruppenanalysen und -strategien
  • Markenentwicklung und Employer Branding
  • Peer-Feedback
Sandra Wilms
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