Aktuelles
aus der Agentur

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden zu Neuigkeiten aus der Werbeagentur, Veranstaltungshinweisen, Aktuellem aus der Online- und Social Media-Marketingwelt, zeitgemäßer Webseiten-Erstellung oder zur Entwicklung von modernen Online-Shops.

Bild zum Beitrag GenZ und Social Media - wir fragen nach

Generation Z und Social Media - wir fragen nach.

Lina‘s Schülerpraktikum ist wie im Flug vergangen. Sie ist 15 Jahre jung und Schülerin der Realschule. Sie hat sich gewünscht, Mediengestaltung kennenzulernen. Und Social Media-Marketing Luft bei uns in der Digitalagentur zu schnuppern. Mit dieser frischen Brise konnten wir ihr weiterhelfen. Erfahren, wie es gelaufen ist?

Weiterlesen …

Webinar zu TTDSG und Datenschutz bei S Punkt Online GmbH in Lage und Umgebung

Webinaraufzeichnung "TTDSG - Fit für neue Gesetzesvorgaben ab dem 01.12.2021?"

Seit dem 01.12.2021 ist das neue TTDSG (Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz) in Kraft und beinhaltet Neuregelungen und Klarstellungen für Webseitenbetreiber, Unternehmen und Agenturen in Bezug auf Cookies, Tracking und vergleichbare Technologien.

Weiterlesen …

Vielfältigkeit und Fehlervermeidung beim Social Media Marketing

10 zu vermeidende Fehler beim Social Media Marketing

Es gibt viele Chancen und Herausforderungen für Unternehmen durch und beim Social Media Marketing. Das Berufsbild des Social Media Managers hat sich zu Recht etabliert. Es beinhaltet vielfältige Aufgaben wie die Entwicklung von Strategien und Kommunikationsmaßnahmen.

Weiterlesen …

S Punkt Online Schaufenster zu Weihnachten

8 Tipps für Einzelhändler für mehr Umsatz

Die wichtigste Zeit im Einzelhandel ist die Weihnachtszeit 🎄. Trotz erschwerter Bedingungen und steigenden Umsatzzahlen im Onlinehandel: Nutzen Sie die Chance, dass das Geld Ihrer Kunden gerade etwas lockerer sitzt und profitieren Sie davon in Ihrem eigenen Geschäft.

Weiterlesen …

Sven Stiller gratuliert Ronja Flamme zur bestandenen Prüfung zur Social Media-Managerin (IHK)

Hipp hipp hurra - Ronja ist frisch gebackene Social Media-Managerin.

Was macht eigentlich ein/e Social Media-Manager/-in? Er oder sie ist ein/e Kommunikationsmanager/-in und verantwortet die strategische Kommunikation einer Organisation in den sozialen Online-Medien. Verfolgt Social Media- und Kommunikationstrends, bildet sich weiter und vertieft kontinuierlich die Fachkunde. Aufgrund schnelllebiger Entwicklungen in der Social Media- und Konsumentenwelt oder aufgrund geänderter Nutzungsbedingungen und Gesetze ist dies sehr wichtig.

Weiterlesen …

Einladung zum CSR 4.0-Talk - CSR und Digitalwirtschaft. Ideen, Ansätze & Chancen der Digitalwirtschaft zur Erreichung regionaler und globaler Nachhaltigkeitsziele (SDG) am 23.09.21 ǀ 16-17 Uhr

CSR 4.0-Talk zu CSR und Digitalwirtschaft: Ideen, Ansätze & Chancen.

Gemeinsam mit dem CSR-Kompetenzzentrum OWL legen wir am 23. September im "CSR 4.0-Talk: CSR und Digitalwirtschaft" den Blick auf die 17 globalen Ziele (Sustainable Development Goals, kurz SDGs) der Vereinten Nationen zu nachhaltiger Entwicklung und laden Unternehmensvertreter, gesellschaftliche Akteure und Interessierte ganz herzlich dazu ein.

Weiterlesen …