Ihre Kunden gezielt erreichen.

Gehen Sie in den Dialog und verbinden sich über Social Media mit Ihrer Zielgruppe.

Internetznutzer tauschen über soziale Netzwerke Meinungen, Erfahrungen, Erlebnisse oder Fotos aus. Eignen sich Wissen und Informationen an, oder suchen nach neuen Ideen, Lösungen und passenden Produkten. Die Kaufbereitschaft steigt nachweislich auf Plattformen wie Pinterest oder Instagram (Social-Commerce). Auch TikTok bewegt sich in die Richtung Social-Commerce. Portale wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, TikTok, Xing oder LinkedIn bieten für private oder geschäftliche Zwecke einiges an Möglichkeiten. Hier schließt man sich Gruppen, Communitys oder Challenges an. Jeder Nutzer hat seine ganz eigene Lieblingsplattform. Erfahrungen mit einem Unternehmen werden an Ort und Stelle bewertet.

Machen Sie Ihre Kunden zu Fans und Followern Ihrer Marke

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, neben einer ansprechenden Homepage mit aktuellen Inhalten, zwecks Kundenbindung und Neukundengewinnung mit den Merkmalen in sozialen Netzwerken, die Ihr Unternehmen ausmachen. Zum Beispiel mit Unternehmenswerten, Menschen im Unternehmen, gesellschaftlichem Engagement, Kreativität oder besonderer Produktinszenierung, eigenen Brand Emojis uvm. Integrieren Sie passende Plattformen strategisch in Ihren Kommunikations-Mix.

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Treten Sie in den Dialog mit Ihren potenziellen Kunden und Mitarbeitern (auch die verschaffen sich einen ganzheitlichen Eindruck zum Unternehmen im Internet). Ihre Wunschkunden informieren sich nicht nur an verschiedenen Kontaktpunkten bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, sondern teilen Ihnen dort sogar ihre Wünsche mit. Entscheidend ist, mit der richtigen Botschaft, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit präsent zu sein und in den Dialog zu gehen.

Welche Netzwerke letztendlich die Richtigen sind, muss im Einzelnen betrachtet werden. Gemeinsam schauen wir uns die Entwicklungen in den Sozialen Medien an und zeigen auf, wie es sich wo mit Ihrer Zielgruppe sinnvoll in Kontakt kommen lässt. Auf Wunsch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Social Media Strategie.

Social Media dient neben der Sichtbarkeitssteigerung von Unternehmen dem Bewerben Ihrer Werbebotschaften. Qualität ist dabei entscheidend. Das wiederum führt durch Verlinkungen zu Traffic auf Ihrer Webseite oder Abverkäufen in Ihrem Online-Shop.

Wünschen Sie bei der Planung Unterstützung?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: Telefon +49 5232 7069180, E-Mail info@s-punkt-online.de