Ihre Kunden gezielt erreichen.

Gehen Sie in den Dialog und verbinden sich über Social Media mit Ihrer Zielgruppe.

Internetznutzer tauschen über soziale Netzwerke Meinungen, Erfahrungen, Fotos aus. Eignen sich Wissen und Informationen an oder suchen nach neuen Ideen und Lösungen. Portale wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, Xing oder LinkedIn bieten für private oder geschäftliche Zwecke einiges an Möglichkeiten. Hier schließt man sich Gruppen oder Communitys an. Jeder Nutzer hat seine ganz eigene Lieblingsplattform.

Kunden zu Fans und Followern Ihrer Marke machen

Neben einer ansprechenden Homepage sollten sich Unternehmen zwecks Kundenbindung, Service und Neukundengewinnung mit den Merkmalen, die das eigene Unternehmen kennzeichnen (CI, eigene Brand Emojis...) in den sozialen Netzwerken präsentieren und diese in ihrem Kommunikations-Mix integrieren.

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Treten Sie in den Dialog mit Ihren potenziellen Kunden und Mitarbeitern. Kunden informieren sich nicht nur an verschiedenen Kontaktpunkten bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden, sondern teilen Ihnen dort sogar ihre Wünsche mit. Entscheidend ist, mit der richtigen Botschaft, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit präsent zu sein und in den Dialog zu gehen.

Welche Netzwerke letztendlich die Richtigen sind, muss im Einzelnen betrachtet werden. Gemeinsam schauen wir uns die Entwicklungen in den Sozialen Medien an und zeigen auf, wie es sich wo mit Ihrer Zielgruppe sinnvoll in Kontakt kommen lässt. Wir unterstützen Sie dabei, eine individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Social Media Strategie zu entwickeln.

Social Media dient neben der Sichtbarkeitssteigerung von Unternehmen dem Bewerben Ihrer Werbebotschaften. Qualität ist dabei entscheidend. Das wiederum führt durch Verlinkungen zu Traffic auf Ihrer Website oder Abverkäufen in Ihrem Online-Shop.

Wünschen Sie hierbei Unterstützung? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: Telefon +49 5232 7069180, E-Mail info@s-punkt-online.de