Auf dem Laufenden bleiben.

Uhr

Vortrag zu "Sexy, anziehender Internetauftritt: Worauf kommt es Kunden an?"

Wir laden Sie herzlich in unsere Geschäftsräume ein, um der Bedeutung des Vortragstitels gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Veranstalter: S Punkt Online - Sven Stiller
Ort: Friedrichstraße 10, 32791 Lage Anfahrt
Termin: 29. April 2020
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Vortragsdetails:
Auffallen um jeden Preis? Jein! Nicht um Jeden, aber zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit einem passenden, manchmal auffallenden Outfit! Immer im Mittelpunkt stehen? Jein! Nicht immer, aber dann wenn es erforderlich ist. Diese Fragen begegnen uns nicht nur im "normalen" Leben, sondern auch im Internet. Vor allem, wenn wir im Online-Dschungel als Geschäftsinhaber, Unternehmer, Dienstleister, Freelancer, Verein wahrgenommen werden wollen. Unser Internetauftritt ist das Aushängeschild und oft erster Anlaufpunkt für die Kunden.

Wir müssen uns also was einfallen lassen, kreativ sein. Heute Abend geht es um die Relevanz einer Websitegestaltung. Denn die Website betrachten wir wie ein Schaufenster unseres Geschäftes in der Innenstadt, bei dem der erste Eindruck zählt. Wir sollten uns immer wieder aufs Neue fragen: Was braucht dieses Schaufenster, damit die Leute es wahrnehmen, stehenbleiben, reinkommen, kaufen?

An diesem Abend erklären wir, was es braucht, mit dem eigenen Angebot online sichtbarer zu werden, es gut darzustellen und damit zur richtigen Zeit aufzufallen.Täglich werden uns 20.000 werbliche Botschaften und mehr angezeigt. Zeit, sich die Basics und To Do's bewusst zu machen und sich diese zu Nutze zu machen.

Denn Nichts ist beständiger als der Wandel im Internet.

Unsere Website ist die zentrale Anlaufstelle für Kommunikation und unser Angebot. Sie muss für die Besucher vor allem

- in der Suchmaschine, wie Google auffindbar sein,
- übersichtlich und leicht bedienbar sein,
- interessante, relevante und hilfreiche Inhalte aufweisen,
- mit Storytelling den Leser glücklich und zufrieden machen,
- Lust auf ein Zurückkommen machen,
- Sicherheitsaspekte und gesetzliche Kriterien berücksichtigen,
- technisch auf dem neuesten Stand sein,
- schnell erreichbar und bedienbar sein (auch mobil).

Ganz schön viel, um sexy und anziehend zu sein. Und, um im Kopf der Besucher zu bleiben.

Wir geben Ihnen
- hilfreiche (auch selbst umsetzbare) Tipps zu den zuvor genannten Punkten,
- erklären, wie sich Erfolge messen lassen,
- wofür eine oder mehrere Landingpages sinnvoll sind,
- warum lokal ausgerichteter Inhalt wichtig ist,
- warum es von Zeit zu Zeit Optimierungen der Website braucht.

Wir freuen uns über Ihre Fragen bei kleinen Snacks und leckeren Getränken.

Anmeldung (bitte verbindlich):
TELEFONISCH +49 5232 7069180, PER E-MAIL veranstaltung@s-punkt-online.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Referent:
Sven Stiller, Inhaber der Internetagentur S Punkt Online für Webdesign und Online-Marketing.

Zurück