Online-Marketing Seminare & Workshops
in Ostwestfalen-Lippe

Wir bieten Seminare, Einzel- oder Gruppen-Workshops (max. 8 Personen) an.

Vom Inhalt her können diese allg. gehalten oder individuell abgestimmt werden und in unseren Räumen oder Inhouse bei Ihnen stattfinden.

Für Wirtschaftstreibende, selbstständige und gründende Personen, Berufsrückkehrende, Coaches, Mitarbeitende aus Marketing und Kommunikationsabteilungen, Behörden, Bildungseinrichtungen, Institutionen usw.

Vorgehensweise und Ablauf

  • Wir konkretisieren im Vorfeld Themen, die zu Ihrer Vorstellung, Zielsetzung und Zielgruppe passen.
  • Sie erwartet eine Mischung aus Impulsvortrag und Beispielen aus der Praxis.
  • Wir arbeiten interaktiv in der Gruppe zusammen.
  • Wir stehen Ihnen fachlich, methodisch und mit Peer-Feedback zu Seite.
  • Sie bekommen im nachhinein Unterlagen, mit denen Sie in die weitere Umsetzung gehen.

Für mehr Durchblick und effizienteres Arbeiten.

Es ist sinnvoll, sich entweder

  • erste Kenntnisse anzueignen,
  • vorhandene Kenntnisse zu vertiefen,
  • oder sich grundsätzlich einen Überblick zu bevorstehenden Aufgaben und deren Umfang und Aufwand zu verschaffen.

Aktuelle
Seminare und Workshops

Ein gezeichneter Mann mit einem Laptop.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Wissen zu OnPage/OffPage, Website-Usability, Keyword-Recherche und Suchintention, Tools, originäre SEO-Ziele, SEO-Kennzahlen, Nutzersignale, SERPs, Ranking-Faktoren und Maßnahmen, Google-Updates, Local SEO und mehr für organisches Ranking und langfristige Sichtbarkeit...

Anfragen
Ein gezeichneter Mann, der etwas durch ein Lupenglas betrachtet

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Wissen zu Anzeigen- und Kampagnenerstellung, Funktionen, Kampagnen-Optimierung, Auswahl Kampagnentypen wie App-, Display-, Discovery-, Such-, Shopping- oder Videokampagnen, den jeweiligen Zielvorhaben, Anzeigenformaten, Keywords und Keyword-Optionen bei Google oder ebenfalls rund um Einrichtung und Starten von Anzeigenkampagnen in Microsoft Advertising...

Anfragen
Die gezeichnete Frau stellt Multitasking dar

Social Media-Marketing

Wissen zu Plattform-Strategien, ziel- und zielgruppengerichtete, marktorientierte Nutzung sozialer Medien, Werterkennung der Kommunikation mit Stakeholdern, Updates wie zu Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok, LinkedIn, YouTube, Content-Formen und -Formaten, Messbarkeit und Reporting, Planung/ Umsetzung/ Überwachung/ Optimierung von Werbekampagnen, professionelle Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation, Social Commerce, Community Management...

Anfragen
Gemalte Briefumschläge mit Briefen

E-Mail Marketing

Wissen zu strategische Herangehensweise für Neukundengewinnung und Bestandkundenpflege, Aufbau/Verwaltung von relevanten, gesetzeskonformen Empfänger-Listen, Content, Design, Optimierung, E-Mail Marketing-Tools...

Anfragen
Ein gezeichneter Mann liegt mit einem Laptop in einem Pool

E-Commerce und Webdesign

Wissen zu Gestaltung, Struktur, Navigation, Inhalte, Lesbarkeit, gesetzliche Vorgaben einer Webseite/eines Onlineshops, User Experience, sinnvolle Schritte bei Relaunch, Briefing für zielgruppenorientierte Konzeption/Umsetzung, Leadgenerierung, Strategien zu Kundenbindung, gesundem Wachstum, Nachhaltigkeit im E-Commerce...

Anfragen
Gemalte Frau mit einem großen Magneten in den Händen

Content-Marketing

Wissen zu strategiescher, ziel- und zielgruppenorientierter Herangehensweise, datenbasierter Recherche und Priorisierung, Content-Planung/ Umsetzung/ Ressourcensteuerung, Briefing, Content-Produktion/ Optimierung/ Qualitätssicherung, strategische Platzierung von Inhalten und Mediaplanung (Paid-, Owned-, Earned-Media), Auswertung und Leistungs-Analyse, grundlegende Kenntnisse wie zu Sichtbarkeit in den Suchergebnissen, Keyword-Recherche, Evergreen-Content, Storytelling, gesundes Linkbuilding...

Anfragen
Eine Gruppe von Personen sitzt bei einem Meeting um einen Tisch herum

Moderne Form der Personalbeschaffung

Wissen zu moderne Gewinnung neuer Teammitglieder im Rahmen einer Employer Branding-Strategie, zielgruppenspezifische Social Recruiting-Kampagnen, unbewusste Voreingenommenheit und Vermeidung in der Entwicklung von Recuriting-Kampagnen, ganzheitliche, neue Herangehensweise zur Gewinnung und zum Halten von Teammitgliedern im Unternehmen, nachhaltiges Personalmanagement...

Anfragen
Eine Frau im Hintergrund der besiegten Ziele

Zielgruppen- und Bedarfsanalysen

Wissen zu Persona-Erstellung, Customer Journey Mapping-Methode und dem Mehrwert für Produktentwicklung/-optimierung, Kundenzentrierung, Optimierung von Serviceangeboten und der Webseiteninhalte für begeisterte Besucher oder für neue Zielgruppenansprache...

Anfragen
Eine gezeichnete Frau mit einem Sprachrohr.

Sicherheit, Schutzmöglichkeiten, Prävention im Netz

Wissen (fundiert, methodisch) für pädagogische Fachkräfte, Eltern, Erziehungsberechtigte, Interessierte zu Social Media, Messengerdienste, Live-Streaming-Portale, digitale/s Kommunikation und Nutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen, Gesetze im Internet, Urheber- und Persönlichkeitsrechte, aktuelle Studien, Nachrichtenkompetenz und Einordungsfähigkeiten, Sicherheitseinstellungen von Smartphones/ Computer/ Apps/ Social Media Plattformen, lauernde Gefahren im Netz wie Cybermobbing, Cybergrooming, Sexting, Fake News, Hate Speech, Identitätsdiebstahl, rechte oder virtuelle Influencer, digitale Begriffe wie KI, ChatGPD, Doomscrooling, Phishing etc., Lern-Empfehlungen und Initiativen...

Anfragen

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage:

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was ist die Summe aus 4 und 3?

Netzwerk aus Fachleuten
gemeinsam zum Ziel

Zu weiteren, vielleicht für Sie ebenfalls relevanten Themen im Online-Marketing ziehen wir Fachleute aus unserem Netzwerk hinzu:

  • Onlinerecht und Datenschutz
  • Google-Ads
  • Amazon-Marketing

Bildungsscheck NRW
für berufliche Weiterbildung

Individueller Bildungscheck für Einzelpersonen und Betrieblicher Bildungsscheck NRW für Unternehmen (Beschäftigte).

Wir sind Weiterbildungsanbieter. Möchten Sie z. B. ein von uns angebotenes Seminar zur beruflichen Weiterbildung besuchen, nehmen wir für die Teilnahme einen vom Land Nordrhein-Westfalen im Vorfeld ausgestellten Bildungsscheck an.

Mit dem Bildungsscheck gewährt das Land NRW mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds unter bestimmten Voraussetzungen einen Zuschuss zu den Ausgaben für die berufliche Weiterbildung.

Informieren Sie sich hier im Vorfeld als Einzelperson oder als Unternehmen zum Bildungsscheck NRW.

Bildungsschecks werden durch akkreditierte Bildungsscheck-Beratungsstellen nach den jeweils individuellen Weiterbildungsbedarfen und Fördervoraussetzungen ausgegeben. Die zugeordnete Beratungsstelle für den Kreis Lippe finden Sie nach dem Link.

Aktuelles Wissen aus der Praxis
für die Praxis.

Warum ist regelmäßige Weiterbildung wichtig?

  • ...entwickelt die Persönlichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein.
  • ...schafft neue Perspektiven - auch im Job.
  • ...trägt zur Unternehmens-Compliance bei.
  • ...lässt Beteiligte schneller zu Entscheidungen kommen.
  • ...sorgt für gut ausgebildete Fachkräfte.
  • ...trägt zur Unternehmensentwicklung/ -positionierung bei.
  • ...stärkt die Arbeitgebermarke.
  • ...sichert Frieden und Demokratie.
  • ...hält kreativ und gesund.
  • ...macht glücklich und sexy ;-).

Möchten Sie mit mir arbeiten?

Fragen Sie mich zu einem kostenlosen Informationsgespräch und einem Angebot für Ihren individuellen Workshop zu oben genannten Themen an.

SANDRA WILMS

Themenbereiche:

  • Zeitgemäßes, nachhaltiges Marketing
  • Kommunikation für echte Stakeholderbeziehungen
  • Zielgruppenanalysen und -strategien
  • Markenentwicklung und Employer Branding
  • Peer-Feedback
Sandra Wilms
Was ist die Summe aus 4 und 6?

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.