Sandra Wilms
Digitales Marketing & Sustainability

  • +49 5232 7069182
  • sandra@s-punkt-online.de

Sandra Wilms auf:

LinkedIn | XING | Twitter

"Ich bin Sandra. Erfahren und fit in strategisches Marketing, Online-Marketing, Kommunikation und Sustainability. Diese Bereiche begleiten mich schon viele Jahre. Praxiserfahrung konnte ich in verantwortlicher Position in Unternehmen und in verschiedenen Projekten sammeln. Seit 2019 bin ich Mitarbeiterin bei S Punkt Online GmbH in den Bereichen Marketingberatung und Strategieentwicklung. Ich begleite unsere Kunden und unser Unternehmen beim Aufbau einer vertrauensvollen Marke im Internet, in der Unternehmenskommunikation und im Rahmen einer mehrdimensionalen, nachhaltigen Entwicklung.

Marketingstrategien sollten als Leitbild Unternehmenswerte und Visionen widerspiegeln. Auf verantwortungsvolles Wachstum auf gleicher Ebene mit sozialen und ökologischen Aspekten ausgerichtet sein. Das matcht sich gut mit meiner eigenen Haltung und mein langjähriges Interesse am Handlungsprinzip Nachhaltigkeit sowie am Themenfeld Nachhaltigkeit & faire Digitalisierung. Das Vertrauen der Menschen müssen wir uns verdienen und bewahren, mit Ressourcen sorgsam umgehen."

KURZVITA

  • Studium Marketing (EURO-FH)

  • Umfangreiche Zertifizierung zur Online-Marketing Managerin (Social Media Akademie)

  • Zertifizierung zur Datenschutzbeauftragten (IHK Akademie Ostwestfalen), Fachkundeerhalt (Datenschutz-Guru)

  • Einjährige, umfangreiche Qualifizierung in Nachhaltigkeitsmanagement (FHM), Gründung ERFA-Kreis Nachhaltigkeit
  • Referentin zu Marketing-, Nachhaltigkeitsthemen, Medien-/Digitalkompetenzen (Fachvorträge in Schulen)

  • Anleitung Stärken-Schwächen-, Portfolio-, Stakeholder-, Wesentlichkeitsanalysen, SDGs

  • Anleitung Erstellung von Personas und Customer Journey Mapping

  • Dozentin VHS - regionales Engagement der Wissensvermittlung

  • Kontinuierliche Weiterbildung in allen Bereichen

"Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln."

Dalei Lama

Aktuelle Nachrichten
von Sandra Wilms

Bild zum Beitrag GenZ und Social Media - wir fragen nach

Generation Z und Social Media - wir fragen nach.

Lina‘s Schülerpraktikum ist wie im Flug vergangen. Sie ist 15 Jahre jung und Schülerin der Realschule. Sie hat sich gewünscht, Mediengestaltung kennenzulernen. Und Social Media-Marketing Luft bei uns in der Digitalagentur zu schnuppern. Mit dieser frischen Brise konnten wir ihr weiterhelfen. Erfahren, wie es gelaufen ist?

Weiterlesen …

Vielfältigkeit und Fehlervermeidung beim Social Media Marketing

10 zu vermeidende Fehler beim Social Media Marketing

Es gibt viele Chancen und Herausforderungen für Unternehmen durch und beim Social Media Marketing. Das Berufsbild des Social Media Managers hat sich zu Recht etabliert. Es beinhaltet vielfältige Aufgaben wie die Entwicklung von Strategien und Kommunikationsmaßnahmen.

Weiterlesen …

S Punkt Online Schaufenster zu Weihnachten

8 Tipps für Einzelhändler für mehr Umsatz

Die wichtigste Zeit im Einzelhandel ist die Weihnachtszeit 🎄. Trotz erschwerter Bedingungen und steigenden Umsatzzahlen im Onlinehandel: Nutzen Sie die Chance, dass das Geld Ihrer Kunden gerade etwas lockerer sitzt und profitieren Sie davon in Ihrem eigenen Geschäft.

Weiterlesen …